top of page

Vegetarische Pizzaschnecken.

Super softe Pizzaschnecken.

Meine super soften vegetarischen Pizzaschnecken schmecken nicht nur den Kleinen, auch die Großen schwärmen von ihnen.

Sie eignen sich perfekt für die Schuljause, als Mittagsessen zu einem frischen Salat oder als Partysnack.

"Was? Die sind vegetarisch? Das hätt' ich jetzt nicht gedacht!" - Mein Mann, der Fleischliebhaber :)

Die Pizzaschnecken könnt ihr vegetarisch genießen so wie in meinem Rezept beschrieben oder ihr gebt noch etwas Schinken oder Thunfisch dazu - ganz nach Lust und Laune.


Vegetarische Pizzaschnecken - schnell und einfach selbst zubereitet.


Das braucht ihr für 14 Schnecken:


Für den Teig:

  • 500 Gramm Dinkelmehl

  • 20 Gramm Germ

  • 2 Esslöffel Olivenöl

  • 1 Teelöffel Salz

  • 1 Prise Zucker

  • 4 bis 5 Esslöffel Weizengrieß

  • 280 Milliliter lauwarmes Wasser

Für die Fülle:

  • 100 Gramm Tomatensauce

  • 3 Esslöffel Tomatenmark

  • 1 1/2 Teelöffel Pizzagewürz

  • 1 Stück Paprika

  • 50 Gramm Mais

  • 100 Gramm Mozzarella gerieben

  • 1/2 Teelöffel Kräutersalz

  • 1 Ei zum Bestreichen


Und so wird's gemacht:

Zubereitungsdauer: 20 Minuten plus 30 Minuten Rastzeit.

  1. Für den Pizzateig alle Zutaten in einer Rührschüssel mit einem Knethaken zu einem sämigen Teig kneten.

  2. Den Teig für 30 Minuten im warmen Wasserbad, zugedeckt rasten lassen.

  3. Paprika waschen, trocknen und in kleine Stücke schneiden. Mais aus der Dose abseihen und waschen.

  4. Für die Fülle Tomatensauce, Tomatenmark, Pizzagewürz und Kräutersalz vermengen.

  5. Nun den aufgegangenen Pizzateig auf einer bemehlten Fläche 1 cm dick ausrollen.

  6. Den Teig mit der Pizzasauce bestreichen. Käse darüber streuen und das Gemüse darüber verteilen.

  7. Nun den Teig zu einer Riesenrolle zusammenrollen.

  8. Die Rolle in 14 gleich große Teile teilen.

  9. Nun die Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit einem verquirlten Ei bestreichen. Gerne könnt ihr noch ein paar Sonnenblumenkerne darüber streuen oder noch etwas Käse darüber geben.

  10. Die Schnecken bei 220°C für ca. 20 Minuten backen.

Wie immer haben mir meine Kids beim Backen geholfen, da schmecken sie dann gleich doppelt so gut.

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Nachbacken. Hinterlässt mir doch ein Kommentar, wie ihr eure Pizzaschnecken am liebsten esst. Ich bin schon gespannt.

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page